Wow! Sooo viele Kinder! Der Stammtreff hat mir richtig gut gefallen. Zuerst wurde eine Leiterin verabschiedet, die ab nächstem Jahr leider nicht mehr mitmachen kann. Dazu hat sie von jedem Ranger ein paar kleine Geschenke bekommen. Sie hat sich riesig darüber gefreut. Nachdem die Flagge gehisst war, und den Kindern gratuliert wurde, die seit dem letzten Stammtreff Geburtstag hatten, wurde "Steh-Geh" gespielt, damit allen warm wird.
Anschließend haben wir Schneeleoparden gemeinsam mit den Kakadus Plätzchen ausgestochen, während das Team der großen Jungs Schachteln gebastelt hat. Nach einer halben Stunde wurde gewechselt, sodass nun wir bastelten. Nach wieder einer halben Stunde kehrten wir in die Küche zurück, um unsere Plätzchen zu dekorieren. Die großen Jungs hatten währenddessen Teamzeit und haben ihren Teamnamen gefunden. Sie sind jetzt das Team der Füchse. Es wurde nun wieder gewechselt, sodass wir Teamzeit hatten und die Füchse ihre Plätzchen dekorierten. Wie angekündigt, bastelten wir Halstuchknoten. Das war ganz schön schwierig, aber fast alle Jungs haben es mit etwas Hilfe geschafft. Ein Junge hat in der Teamzeit seine Aufnahmeprüfung bestanden! Das war gar nicht so schwer und ich bin mir sicher, das bekomme ich auch hin!
Zwei Ranger aus dem Stamm 240 (Dresden I), die heute bei unserem Stammtreff mitmachten, blieben noch eine Weile da. Es wurde Kicker gespielt und viel erzählt. Da in der Gemeinde noch Kinderweihnachtsfeier veranstaltet wurde, konnten wir mit den Kindern Fange spielen.
Abends war in der Gemeinde auch noch Jugendstunde. Auch danach wurde Kicker gespielt und ich durfte die ganze Zeit zugucken. Jetzt bin ich aber ziemlich müde. Gute nacht, liebes Tagebuch!
oh ja das kicker spielen mit dir nachden rangern hatte echt riesen spaß gemacht
AntwortenLöschendanke für diesen schönen tag
Gruß ... einer der beiden 240 Ranger :D